Das sagen Kunden über meine Arbeit:

„Paul Kavanagh unterrichtet mich seit mehreren Jahren in englischer Konversation. Die Themengebiete reichen von aktuellen rechts- und wirtschaftspolitischen Themen bis zu bestimmten juristischen Fällen aus meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Insolvenzrecht, Erbrecht etc., die wir sprachlich über Fragen und Antworten miteinander erörtern. Paul verfügt dabei über ein ausgesprochen gutes Allgemeinwissen und die Fähigkeit, sich auch in fachlich anspruchsvollen Gebieten inhaltlich schnell zurecht zu finden und sich mit dem fachlich richtigen Wortschatz über diese Themen zu unterhalten. Er bereitet diese Themen gewissenhaft und sorgfältig vor und trainiert mit mir, das nötige fachspezifische Vokabular in der Konversationn anzuwenden. Es ist für mich ein außerordentlicher Gewinn, mit Paul zusammen zu arbeiten. Ich kann ihn als Sprachlehrer auch im juristischen Bereich sehr empfehlen.“

 

Dr. Alexander Hardt
Rechtsanwalt S2H Ströver Strohkirch Hardt Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB

 

 

„Paul passt die Unterrichtsstunden sehr gut auf die Bedürfnisse und den Kenntnisstand der Teilnehmer an. In einer lockeren Atmosphäre wird vor allem die Sprache wie auch das Zuhören trainiert, wobei sowohl berufsspezifische Themen wie auch sonstige gerade aktuelle Themen diskutiert werden. Weiterhin wird durch den Einsatz von spielerischen Methoden auf eine angenehme Weise die Grammatik oder auch eine Erweiterung des Wortschatzes trainiert.“

 

Vanessa Schippmann
Marketing/PR Lampe & Schwartze KG

 

 

„Paul Kavanagh hat ein sehr gutes Gespür dafür, welche Inhalte er mit welchem Methodenmix auf welchem Level vermitteln muss, um sowohl im Einzel- als auch im Gruppentraining nachweisbare Erfolge zu erzielen. Sein Training findet in unserem Unternehmen bei allen Teilnehmern eine sehr positive Resonanz.“

 

Jürgen Thielemann
Bereichsleiter Personal & Administration Flowserve GESTRA AG

 

 

„It is a pleasure to have Paul as a teacher, I really dislike missing one of the lessons. Through fun and games we learn the art of Business English. Listening, speaking, reading, writing, repeating, playing, laughing and chocolate...all in. Paul is always funny and polite and he behaves more like a nice colleague, not like the typical teacher.“

 

Kathrin Kruse
Administration Receptionist Röhlig & Co. Holding GmbH & Co. KG

 

 

„Die Stunden sind abgestimmt auf die Kenntnisse, Anforderungen und Bedarfe die ich habe. Meine Schwächen werden erkannt, es wird daran gearbeitet und sie werden verbessert. Die Stunden sind vorbereitet und aufeinander aufbauend. Du bist sehr flexibel im Verstehen von Geschäftsabläufen und Du hast ein breites Wissen über Geschäftsprozesse. Du motivierst und Du kannst fordern, ohne dass man sich überfordert fühlt.

Ich finde Du bist:
vertrauenswürdig
sehr pünktlich
sehr verlässlich
immer auf die Stunden vorbereitet“

 

Ulrike Schwenke
Procurement Change Coordination

 

 

„Paul´s Unterricht ist immer gut vorbereitet, immer aktuell, immer an unseren Themen orientiert, immer flexibel und seine Arbeitsstruktur verbessert meinen Wortschatz sowie meine Grammatik laufend. Trotz langer Pausen habe ich es geschafft, unterdessen Workshops in Englisch zu leiten und englische Vorträge zu halten. Wow – das war vor zwei Jahren noch unvorstellbar!“

 

Christiane Gartner
Geschäftsführerin Kultur Vor Ort e.V.

 

 

„Als Schüler habe ich mühsam Englisch gebüffelt. Mit Paul Kavanagh plaudern und diskutieren wir, machen Scherze, schimpfen über Wetter und Regierung und lassen uns von seiner großen Liebe zu seiner Heimat Irland begeistern. Englisch lernen mit Paul ist die großartige Erfahrung, eine Sprache wirklich sprechen zu lernen. Im Unterricht dreht sich alles ums Reden und Hören. Es geht um Themen, die man selbst spannend, beruflich oder privat wichtig findet. Ganz nebenbei wird Grammatik geübt, Aussprache trainiert, Hörverständnis trainiert. Aber eigentlich hat man nach einer übervollen Unterrichtsstunde das Gefühl, sich endlich wieder einmal mit einem guten Freund ausführlich unterhalten zu haben ... in english!“

 

Lutz Liffers
Geschäftsführer Lichthaus GmbH

 

Diese Kunden haben mir ihr Vertrauen geschenkt:

Airbus
DAV Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie Bremen
Deutsches Milchkontor GmbH
Eventim
Flowserve Gestra AG
human lead GmbH
Hochschule Bremen
Hochschule Bremerhaven
Kessler & Partner
Kultur Vor Ort e.V.
Lampe & Schwartze KG
Lichthaus GmbH
machtTechnik AG
Nordmilch GmbH
Röhlig & Co. Holding GmbH & Co. KG
S2H Ströver Strohkirch Hardt Rechtsanwälte Partnergesellschaft mbB
Stahlwerke Bremen